00:56
Wie schlimm ist die Lage? So schlimm, das Heise sich veranlasst sieht, eine Anleitung zu veröffentlichen, wie man die CovPassCheck App richtig benutzt. Ich könnt mich scheckig lachen, wenn’s nicht so ernst/traurig wäre.
- Lesen Menschen, die mit Computern nicht richtig umgehen können, vermutlich auch keine Computerzeitschriften → Zielgruppe verfehlt.
- Haben diejenigen, die mit der CovPassCheck App 2G/3G überprüfen sollen einen finanziellen Anreiz besser nicht so genau hinzusehen. Daran sind vorher schon erst Papierlisten und dann die Luca App gescheitert → Problem nicht verstanden.
- Wenn man im Newsticker zurück scrollt, findet man jede Menge Artikel über schwunghaften Handel mit gültigen, aber unberechtigt ausgestellten Zertifikaten → Die App ist der Software gewordene Gessler Hut.
- Schließt “Geimpft” nicht aus, dass man trotzdem Überträger ist und somit “Getestet” anstecken kann → Die CovPassCheck App ist also nicht nur völlig sinnlos, sondern sogar noch Infektionstreiber, weil die Impfung mittlerweile als “du kommst aus dem Gefängnis frei” Karte angesehen wird, mit der man sich von Maßnahmen freikaufen kann.
- Ist der Drops mittlerweile sowieso gelutscht, da so langsam die 5. Jahreszeit (Karneval, Weihnachtsmärkte) anläuft → auf Großveranstaltungen kann man keine Einzelkontrollen mehr durchführen.
Naja, liegen dann halt dieses Jahr die Ungeimpften statt Geschenken unterm Baum…