Neues aus der Waschbärhöhle

Patrick’s Blog über Android, Apps und alles was sonst noch so dazu gehört. Kann Spuren von Erdnüssen enthalten. Feedback ist willkommen, Abo auf eigene Gefahr!
Wednesday, January 18, 2023

Raccoon 4.24.0

Feature release:

  • Neues Kommandozeilenargument: –gp-renew-gsfid

Ersetzt die aktuelle GSF ID.

Wednesday, November 23, 2022

Raccoon 4.23.0

Bugfix release:

  • Einige Android Versionen haben einen Bug im Kommandozeilenwerkzeug des Paketmanagers, der dazu führt, dass das Programm auf dem Gerät abstürzt, wenn es mit zusammengefassten Flags (“-rtd”) aufgerufen wird. Raccoon meldet in diesem Fall Erfolg, obwohl nur die APK Datei erfolgreich übertragen wurde. Der Fehler betrifft nur Apps, mit traditioneller APK Datei. App Bundles (“Split APK”) sind nicht betroffen, da hier der Paketmanager anders aufgerufen wird. Fehler behoben durch trennen der Flags (“-r -t -d”).
Saturday, October 1, 2022

Raccoon 4.22.0

Bugfix:

  • Verwende einen HTTP Client mit TLS Fingerprint spoofing wenn –gp-auth von der Kommandozeile aus aufgerufen wird.
Wednesday, July 20, 2022

Raccoon 4.21.0

Service release:

  • Änderung am Google Play Protokoll: Apps sollten sich wieder herunterladen lassen, ohne zufällig Fehler beim Download zu erzeugen.
Wednesday, April 27, 2022

Also Elon Musk schnappt sich Twitter und plötzlich sind alle um “die Demokratie” besorgt, weil ein Ultrareicher angeblich tun und lassen kann, was er will?

Ernsthaft? Das soziale Netzwerk war bisher politisch neutral?

Die Realität sieht doch wohl eher so aus, dass Twitter aktuell die virtuelle Heimat einer kleinen Minderheit von ultralinken Spinnern ist, die lange und hart daran gearbeitet hat, ihre Cancelculture zu etablieren, um Menschen platformübergreifend zur Persona non grata zu ernennen, die es wagen, nicht das richtige Pronomen zu verwenden. Das ist dieselbe Mischpoke, die uns den Krampf mit Genderspeak eingebrockt hat, die jetzt ihre Felle davon schwimmen sieht, wenn ihr wichtigstes Sprachrohr unter Führung von jemanden kommt, der es mit Meinungsfreiheit ernst meint.

Dürfte also spannend werden, wenn Musk da mal mit dem groben Rechen durch die Werkzeugkiste geht und die Nutzer spitz kriegen, dass man sich nicht mehr dem Meinungsdiktat einer radikalen Minderheit anschließen muss, um auf der Platform überleben zu können.

Tuesday, April 26, 2022

Raccoon 4.20.0

Wartungsversion. Änderungen:

  • Imitiere ein Samsung Galaxy S21 Smartphone beim Anlegen eines neuen Profils

Anmerkung: Existierende Profile werden nicht verändert.

Monday, March 21, 2022

Krieg in Europa!

Wie Deutungshoheit von Definition zu Implikation führt.

Saturday, March 19, 2022

Man kann sich natürlich sorgen darüber machen, dass Morgen die Corona Maßnahmen trotz steigender Infektionszahlen fallen sollen, aber im Grunde genommen sind die steigenden Infektionszahlen nur das Resultat davon, dass die Maßnahmen schon längst nicht mehr gewissenhaft befolgt werden. Kann man also auch drauf verzichten.

Was jetzt wichtig wäre, wäre die COVID-19 App Seuche restlos einzustampfen. War nur teuer, hat nichts gebracht und wird auch in Zukunft nichts bringen.

Friday, March 18, 2022

Wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nichts zu befürchten. Außer vielleicht, dass man durch sorglosen Umgang mit dem Datenschutz seine Großeltern in Gefahr bringt, auf einen Enkeltrick herein zu fallen.

Tuesday, March 15, 2022

Ist das nicht Klasse, wie die sozialen Medien sich ständig als Speerspitze der freien Meinungsäußerung feiern, aber gleichzeitig ihren Nutzern Bewertungsmechanismen, zum niederknüppeln nicht konformer Meinungen, anbieten?