March 25, 2020

17:01

Aus der beliebten Kategorie “kleine Probleme löst man am besten dadurch, dass man sie durch deutlich größere ersetzt”:

Aus Angst vor Corona verzichten wir jetzt auf Bargeldzahlung und grabbeln stattdessen alle dasselbe PIN Terminal an. Das Terminal muss nach jeder Benutzung desinfiziert werden. Dafür geht Desinfektionsmittel drauf, das dann halt in Krankenhäusern knapp wird. Der Bezahlvorgang zieht sich in die Länge, weil (wenn man es richtig machen wollte), man Einwirkzeiten beachten muss, wodurch es dann zu Kassenschlangen kommt, in denen sich die Kunden gegenseitig anhusten.

Gut, wenigstens steckt sich jetzt niemand mehr über das böse Bargeld an und wir können uns um ein anderes kleines Problem kümmern: Kunde packt Ware vom Einkaufswagen aufs Band, Kassenpersonal zieht sie über den Scanner, Kunde legt sie zurück in den Einkaufswagen. Danach wird der Einkaufswagen vom nächstem Kunden benutzt.