June 11, 2020

22:19

Tja, meine Damen und Herren, damit wäre die Absicht hinter der Corona Warn App dann wohl geklärt:

Die Entwicklung der Corona-Warn-App des Bundes durch SAP und die Deutsche Telekom wird rund 20 Millionen Euro kosten. Das verlautete am Donnerstag aus Regierungskreisen in Berlin. Dazu kommen noch Betriebskosten in Höhe von 2,5 Millionen bis 3,5 Millionen Euro monatlich [..]

Mal wieder so eine Public/Private Partnership Geschichte, die mit einem broken by design product Steuergelder privatisiert. Kein Wunder also, warum die Regierungskoalition so überhaupt keine Eile hat, ein Begleitgesetz zu verabschieden, welches regelt wann der Unsinn wieder eingestampft werden muss und das man für die Nichtnutzung nicht benachteiligt werden darf.

Für das Geld hätte man auch 1000 zusätzliche Stellen für Kontaktverfolgung bei den Gesundheitsämtern schaffen können. Überlegt euch selbst, was von beidem das bessere Preis/Leistungsverhältnis bietet.