March 7, 2021

17:28

Man muss Kunst ja nicht mögen, um sie bewundern zu können. Nehmen wir uns zum Beispiel das Kunstwerk Stufenplan, Merkels DIN A4 gewordenes Versagen in der Corona Krise. Egal aus welchem Winkel man es betrachtet, man findet immer neue Facetten, die einen aus dem Staunen nicht herauskommen lassen. So schafft es z.B. der Bund seit mittlerweile einem Jahr nicht, flächendeckend zu testen. Deshalb gibt es jetzt endlich Schnelltests beim Discounter und das kann man für einen Fortschritt halten, bis man sich vor Augen hält, dass dadurch voraussichtlich die Dunkelziffer sinkt und, im Gegenzug, die Inzidenz steigt.

Na herzlichen Glückwunsch, wir haben eine “Öffnungsstrategie”, die auf Zahlen basiert, welche auf einer Statistik beruhen, die durch konsequentes Wegschauen geschönt wurde.

Das wird ein Spaß, wenn nächste Woche die Inzidenzen schon alleine deswegen durch die Decke gehen, weil auf einmal viel mehr getestet wird und wir jede Menge asymptotisch Infizierte finden.