September 6, 2021

23:30

Also irgendwie fühle ich mich von “den Medien” nur noch verarscht. Nehmen wir uns die Wahlarena mit Annalena Baerbock (Grüne). Da stellt sich die Moderatorin allen Ernstes hin und erklärt am Anfang zwei Dinge zum Ablauf:

  1. Das Publikum wurde mit Hilfe von Infratest dimap repräsentativ ausgewählt.
  2. Baerbock kennt die Fragen (vorab) nicht, die gestellt werden.

Ja super auch! Wenn das Publikum mithilfe eines Meinungsforschungsinstitutes ausgewählt wurde, dann heißt das, dass da nur ausgelutschte Fragen dran kommen, gestellt von irgendwelchen Hanseln, die vor lauter politischem Interesse nicht merken, dass sie eigentlich nur eingeladen wurden, um das Wahlprogramm abfragen. Also mal ganz abgesehen davon, dass ich von keinem Regierungsmitglied (in spe) erwarten würde, sich unvorbereitet zu irgendeinem Thema zu äußern, was genau soll der Sinn dieser Veranstaltung sein? Kleines Quiz, um zu sehen ob die Kanzlerkandidatin ihr eigenes Wahlprogramm gelesen hat?!