April 22, 2021

14:42

Nochmal zur Checkin Funktion der Corona Warn App: bei Luca wollten sie uns ja einen App Zwang über den Umweg des Hausrechts überhelfen. Jetzt wo die CWA auch Checkin kann, gibt es eigentlich keinen Grund mehr, überhaupt noch Luca auf Luca zu setzen. In jedem Fall aber muss ein Restaurant nun beides anbieten, was uns zu zwei wichtigen Fragen bringt:

  1. Haben wir es gerade geschafft, über die Hintertür einer Hintertür den Zwang zur Nutzung der CWA einzuführen (entgegen allen Versprechungen, dass die Nutzung freiwillig ist)?
  2. Was genau hindert mich eigentlich daran, die CWA vor Besuch eines Restaurants zu installieren und danach sofort wieder zu löschen?

Merkt eigentlich überhaupt noch jemand, wie hirnlos und am Sinn der Sache vorbei das Ganze betrieben wird? Die Kontaktverfolgungerfassung ist mittlerweile zu einem reinem Selbstzweck verkommen und völlig kontraproduktiv!