February 9, 2022

19:42

Mir gehen Leute auf den Zeiger, die meinen mit brachialer Rhetorik die Impfpflicht für Pflegekräfte einfordern zu müssen. Der fundamentale Gedankenfehler hier ist (und es ist mir unverständlich wie man sich mit einer derartigen Wissenslücke überhaupt auf eine solche Diskussion einlassen kann), dass die Corona Impfung steril sei. Ist sie nicht! War sie schon bei Delta nicht und ist sie bei Omikron noch viel weniger. Wer es mit dem Schutz vulnerabler Gruppen ernst meint, kann sich also nicht auf einen Stempel im Impfpass verlassen, sondern muss trotzdem (täglich) testen!

Vollständig Geimpftes Personal hat lediglich den Vorteil eines milderen und kürzeren Krankheitsverlaufes (sowie eine Ausrede für den Arbeitgeber, Kosten für Tests einzusparen), d.h. wir führen hier eigentlich eine Diskussion über die bessere Ausbeutung Erhöhung der Wirtschaftlichkeit von Pflegekräften.