July 11, 2019

Der Haken an kostenlosen Mitgliedschaften

Registriere dich! Es geht einfach und schnell...

Kennt ihr das? So alle paar Monate kommt irgendein Bekannter an und meint euch in ein “soziales” Netzwerk einladen zu müssen. Nervig, nicht wahr? Aber was tut man nicht alles um des Lieben Friedens wegen, oder zumindest um nicht diskutieren zu müssen?

Wie schafft man es also am besten Nein zu sagen? Naja, mein Tip wäre: bevor ihr euch irgendwo registriert, druckt doch spaßeshalber erstmal immer einfach die AGB und die Datenschutzerklärung aus, unterschreibt beides (nicht lesen - hättet ihr Online ja auch nicht gemacht) und heftet es in eurem “Verträge” Ordner ab. Last den Anblick der daumendicken Bleiwüste ruhig mal so fünf bis zehn Minuten auf euch wirken. Wenn ihr dann immer noch Lust verspürt euch zu registrieren, dann könnt ihr das gerne tun.

Tja, kostenlos heißt halt nur, das euch das kein Geld kostet, aber bezahlen werdet ihr am Ende trotzdem.