15:22

Ohai! Der Luca backend code ist ja doch noch aufgetaucht. Hätte ich jetzt nicht mehr mit gerechnet.

Grad mal fünf Minuten drin geblättert und was finde ich? Das Gesundheitsamt Frontend ist anscheinend (wie erwartet) eine Webapp. Schade, dass ich ohne Luca wohl aktuell nicht zu IKEA kann. Ich brauch dringend nen neuen Schreibtisch. Meiner hat mittlerweile zu viele Bissspuren in der Tischkante.

In Teil II hatten wir bereits gesehen, das Luca die Schlüssel der Gastgeber erzeugt/verwaltet. Jetzt sieht es so aus, als hätte Luca prinzipiell auch Zugriff auf die Schlüssel der Ämter.

Ja ne, ist klar. Was bitteschön soll dieser viel beworbene Crypt-Fu mit der “doppelten Verschlüsselung” eigentlich bezwecken, wenn ihr Schnarchnasen dann am Ende doch beide Schlüssel in der Tasche habt (bzw. haben könntet). An irgendeiner Stelle muss einem doch mal auffallen, dass man da was Grundsätzliches falsch macht, wenn man in die verschlossene Truhe in der einen, den Schlüsselbund in der anderen Hand hält und dann dem Nutzer sagt: “Vertrau mir, ich schau da nicht rein!”

Herzallerliebst ist übrigens auch, dass Luca die Mitarbeiter der Gesundheitsämter duzt.