14:51

Grad mal wieder so eine Mail von irgendeiner Trojaner Klitsche in meinem Postfach gefunden, die gerne meine Apps Userbase kaufen möchte. Mittlerweile gibts für sowas ganze Marktplätze im Internet (z.B. Flippa).

Hat von euch eigentlich wer auf dem Schirm, dass sich die Luca App vollständig in der Hand von einem Privatunternehmen befindet (bei der Corona Warn sind Entwickler und Betreiber aus gutem Grund voneinander getrennt und letzterer ist eine Behörde) und dieses Unternehmen auch noch extra für die App gegründet wurde? Will ja nix sagen, aber Whatsapp und Instagram waren auch mal eigene Unternehmen, bevor Facebook sie sich gekrallt hat.

Schon ein bisschen naiv, verantwortungslos und brandgefährlich, wie die Politik hier grad im Eiltempo, von blindem Aktionismus getrieben und ohne Folgeabschätzung, Abhängigkeiten aufbaut.