February 13, 2021

Telekom Drückerkolonne 2021 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen

Dachte eigentlich, das gibts nur bei Zeitschriftenabos und den Zeugen Jehovas. So kann man sich irren.

Ich ärgere mich hier gerade maßlos über mich selbst und die Telekom. Mein aktueller Vertrag (anderer Anbieter) läuft bald aus. Gekündigt ist er bereits. Weiß noch nicht, zu wem ich wechseln werde. Tja, und in dieser Situation steht dann da plötzlich ein nicht völlig unsympathischer Vertreter mit Telekomjacke vor der Haustür und möchte mir Internet verkaufen. Haustürgeschäft. Und ich Trottel lass mich in dem Moment auch noch in ein Gespräch verwickeln.

Liebe Telekom! Geht’s noch?!

  1. An der Haustür klingeln und verkaufen wollen ist genauso unverschämt wie per Telefon klingeln und verkaufen wollen. Beides ist hochgradig unwillkommen!
  2. Ja, ich bin Ingenieur. Ja, ich weiß was Bandbreite bedeutet. Aber nein, ich habe meine aktuellen Vertragsdaten nicht im Kopf. Interessiert mich auch nicht, was ich aktuell für eine Leitung habe, weil ich eh nur alle 2 Jahre was daran ändern kann. Ich bin aber alles andere als begeistert davon, dass ihr mir da so ein Bübchen vorbeischickt, das mich unvorbereitet mit Zahlen erschlägt, die ich unter diesen Umständen nicht vergleichen kann und dann auch noch versucht, mich zu einem Abschluss zu drängen, mit dem Hinweis darauf, dass man seine “Sonder”konditionen nur bekommt, wenn man jetzt direkt bei ihm unterschreibt.
  3. Was fällt euch Arschgeigen überhaupt ein, während einer Pandemie Vertreter von Haus zu Haus zu schicken?

Jaja, ich weiß, Subunternehmer, können wir nix für. Doch, könnt ihr! Das ganze Konstrukt “Subunternehmer” existiert nur, um Verantwortung auszulagern. Mit denen arbeitet ihr nicht versehentlich zusammen.