DummyDroid v2.x FAQ


Kann ich mit DummyDroid den Installcount (m)einer App auf Play künstlich in die Höhe treiben?

Nein, DummyDroid meldet keine Installation nach dem Download an Play. Das würde den Google Play Entwickler ADB widersprechen und du willst vermutlich deinen Account nicht dadurch riskieren.

Muss ich ADB extra herunterladen?

Nicht unbedingt. Du benötigst ADB um Geräte zu untersuchen. DummyDroid kann sowohl seine eigene, als auch eine systemweite Installation der Platform Tools verwenden. Du musst nur sicherstellen, dass ADB vor DummyDroid gestartet wurde.

Warum sind alle Apps inkompatibel?

Überprüfe das “Versionen” Tab im Datenblatt. Du hast möglicherweise ein Gerät gescannt, auf dem die Google Play Services deaktiviert waren.

Wo liegen die DummyDroid Dateien?

Öffne den Über DummyDroid Dialog ( Hilfe > Über ). Der “Wo bin ich?” Knopf öffnet einen Dateimanager im DummyDroid Verzeichnis.

Kann ich das DummyDroid Verzeichnis ändern?

Klar! Du musst nur das entsprechende Verzeichnis beim Programmstart als system property übergeben. Auf der Kommandozeile z.B. so:

java -Dworkspace=/some/place/else -jar dummydroid.jar