March 15, 2021

21:23

So langsam wirds unlustig. Erst diskutieren wir darüber, ob es eine Corona Impfpflicht geben sollte, stellen dann fest, das dies nicht so ganz mit dem Grundgesetz vereinbar wäre und basteln uns deswegen eine digitale Impfpass App, um die Privatwirtschaft zum Büttel zu machen, der Impfungen über das Hausrecht erzwingt.

Heute lautet die Schlagzeile dann, dass der Impfstoff von AstraZeneca im Verdacht steht, Thrombosen zu erzeugen. Da kommt doch echt Freude auf, wenn man bedenkt, dass Impfstoffe normalerweise Jahre in der Entwicklung benötigen, man zwischenzeitlich von allen namhaften Wissenschaftsjournalisten/-Magazinen erklärt bekam, das das diesmal schneller gehen konnte, aber trotzdem sicher sei, und es jetzt nun halt doch nicht ist (jaja, ich weiß, die Unbedenklichkeitsbescheinigungen bezogen sich nicht auf AstraZeneca).

Vielleicht sollten wir das mit dem Impfzwang durch die Hintertüre doch noch mal überdenken…?