Speichere Apps lokal

Auf deiner Festplatte ist Platz, nutze ihn!

APKs auf dem PC speichern, bevor du sie auf dein Smartphone überträgst? Warum der Umweg?

Einmal runterladen, häufig installieren

Lädst du die gleiche(n) App(s) immer wieder neu herunter? Vielleicht weil du ein neues Custom ROM geflasht hast, du mehrere Geräte besitzt oder einfach nur ständig mit dem freiem Speicherplatz auf deinem Gerät am jonglieren bist? Die APK Datei lokal auf deinem PC zwischen zu speichern kann dir viel Zeit sparen.

Lass uns mal rein schauen

Eine APK Datei ist im wesentlichem ein ZIP Archiv. Wolltest du schon immer mal in eine App “rein schauen”? Mal nachsehen, mit welchen Werbenetzwerken sie kommuniziert (und das gegebenenfalls unterbinden) oder einfach nur den Soundtrack eines Spiels extrahieren? Es modden?

Eene mene muh und weg bist du

Apps können jederzeit und ohne Vorankündigung von ihrem Entwickler oder von Google aus dem Play Store genommen werden. Dumm, wenn du dann kein Backup hast.